Wir sind mit viel Freude bei der Arbeit
Die Männer warten geduldigt darauf, dass die Näpfe gewaschen sind
Wahrscheinlich werden keine Zuchtfragen, sondern unser Ausflug besprochen.
Besichtigen der Zuchtanlage von Gastgeber Friedrich Uekermann und fachsimpeln.
Eine kommendiert und die Anderen arbeiten
Im "Näpfewasche-Zelt" herrscht eifriges Treiben.
Ist Laura schon so erschöpft vom Näpfewaschen?
Aus den Näpfen trinken Hühner und Tauben, aus den Sektgläsern die fleißigen Frauen

Näpfewaschen 2014

An Fronleichnam trafen sich die Züchterfrauen und Züchter zum traditionellen Näpfewaschen bei Familie Uekermann.

Trotz des wechselnden Wetters war es ein gelungener Tag, der mit Kaffee und wie immer mit selbstgebackenem Kuchen versüßt wurde. Danach wurden die Näpfe mit viel Elan gewienert. Für die kommende Ausstellung stehen die Futter,- Wassernäpfe schon bereit.

Da viele Hände der Arbeit ein Ende gemacht haben, ging es sehr schnell zum gemütlichen Teil über. Es wurden Gedanken, Witze sowie Rezepte ausgetauscht.

Wie immer zum Abend wurde die Tafel neu gedeckt. Zu Salaten, Brot und super gebratenen Würstchen fanden sich alle Mitglieder nach der Besichtigung der schönen Anlage von Garten sowie den Volieren wieder ein.

Für die herzliche Aufnahme von Heide und Friedrich sagten alle Gäste es war ein wunderbarer Tag und dafür vielen Dank.