Näpfewaschen am 4. Juni 2015

Wie schnell doch ein Jahr vergeht: Heute steht beim GZV Leopoldshöhe wieder das alljährliche Näpfewaschen auf dem Programm. Hierzu haben in diesem Jahr Renate und Werner Rosenhäger eingeladen. Das Wetter konnte besser nicht sein, die Sonne lachte vom strahlend blauen Himmel. Nach und nach trafen die Vereinsmitglieder ein und fanden eine liebevoll gedeckte Kaffeetafel vor. Bevor die Futter- und Wassernäpfe gewaschen wurden, stärkten sich Alle zuerst einmal mit leckerem selbstgebackenen Kuchen.

Als dann das Näpfewaschen begann, mussten die Vereinsfrauen feststellen, dass die Wasser- und Futtergefäße kaum verschmutzt waren. Schade eigentlich, waren wir doch aufgrund dessen relativ schnell mit unserer Arbeit fertig, die wir sehr gerne machen (besonders, wenn die Trockentücher so herrlich frisch duften)!

Am späten Nachmittag nahmen Horst Koppmann und Guido Rosenhäger die „Arbeit am Grill“ auf. Keine leichte Aufgabe, zudem an diesem Fronleichnam auch noch hochsommerliche Temperaturen herrschten. Aber Beide harrten tapfer aus und servierten uns hervorragend gegrillte Würstchen. Und dazu gab es dann noch verschiedene selbst gemachte Salate und ganz frisches Brot!!

Unser Treffen zum Näpfewaschen beispielsweise gibt uns gleichzeitig die Möglichkeit, in geselliger Runde zu fachsimpeln und miteinander zu sprechen, was sehr wichtig ist. Stärkt es doch den Zusammenhalt untereinander, was für ein gesundes Vereinsleben sehr wichtig ist und, das steht fest: Wir Alle fühlen uns in unserem GZV sehr wohl!

Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle an Renate und Werner Rosenhäger für die herzliche Aufnahme und Beköstigung sowie für die Mühe, uns einen schönen Nachmittag zu gestalten. Wir haben uns bei Euch wirklich sehr wohl gefühlt.