Ostergrillen 2016

Die Mitglieder des GZV Leopoldshöhe haben die Saison mit dem Ostergrillen eröffnet. Wie schon in den letzten Jahren haben wir uns wieder bei Ulla und Dirk Beermann getroffen.

Während es sich die Frauen in dem gemütlichen und warmen Wintergarten gut gehen ließen, versammelten sich die Männer in der Garage, vor der Horst Koppmann schon den Grill angeheizt hatte. Zünftig ausgestattet mit seiner eigens für ihn angefertigten „GZV-Grillschürze“ trotze er dem ungemütlichen Wetter und war fleißig für uns am Werk. Es gab viel zu fachsimpeln, wobei das Thema „Impfen“ heute nur kurz angesprochen und an diesem Vormittag einfach verdrängt wurde.

Ulla Beermann hatte für ihre Gäste schon die mitgebrachten Salate bereitgestellt, zusammen mit herrlich frischem Brot. Und dann konnten wir es uns auch schon schmecken lassen. Bei dieser Gelegenheit erinnerte Renate Rosenhäger an das Frühstück, dass sie im Juni für die Frauen ausrichtet.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Ulla und Dirk ganz herzlich für die freundliche Aufnahme bedanken. Es ist für uns keinesfalls selbstverständlich, dass sie uns jedes Jahr die Gelegenheit geben, die Osterfeiertage mit diesem gemütlichen Beisammen ausklingen zu lassen. Vielleicht dürfen wir ja auch im nächsten wieder Gäste bei ihnen sein?