Näpfewaschen am 11. Juni 2016

In diesem Jahr bedanken wir uns ganz herzlich bei Marina und Guido Rosenhäger für die Einladung zu sich nach Hause. Da es der Wettergott wieder einmal sehr gut mit uns meinte, konnten wir es uns im Garten gemütlich machen. Bevor es jedoch hieß: „ran an die Näpfe“ grillte Guido für uns Würstchen. Wie immer hatten die Vereinsfrauen selbst gemachte Salate mitgebracht und für den Nachmittagskaffee Kuchen. Wir sind immer sehr neugierig, mit welchen neuen oder altbewährten Rezepten wir überrascht werden.

Beim Näpfewaschen gab es in diesem Jahr mehr zu tun, da unserer Ortsschau 2015 die Sonderschau der Rhodeländer angeschlossen war. Aber mit vereinten Kräften und gut gestärkt, haben wir das Pensum relativ schnell bewältigt. Wir sind ja zudem auch mittlerweile ein sehr gut eingespieltes Team.

Im Anschluss hieran nahmen wir den Garten sowie die Zuchtanlage und die Tiere von Guido und Marina in Augenschein. Ein Zaun, der auf den Fotos zu sehen ist, dient der Sicherheit unserer gefiederten Lieblinge: Er schützt gegen Gefahren „aus der Luft oder vom Land“ und dient auch dazu, dass sie nicht „ausbüchsen“ können. Die Tiere befinden sich in einem großen Auslauf im Freien, können sich aber auch in einem luftigen Stall aufhalten. Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Tiere wohl fühlen.

Ja, und so ging am späten Nachmittag ein gemütlicher und froher Tag in geselliger Runde zu Ende. Man kann immer wieder nur sagen, dass es für uns keinesfalls selbstverständlich ist, dass Vereinsfreude mit sehr viel Aufwand für uns einen solchen Tag gestalten. Darum noch einmal an dieser Stelle: Ganz, ganz herzlichen Dank dafür ! Wir haben uns bei Guido und Marina herzlich aufgenommen und sehr wohl gefühlt.