Erstes Treffen zum Vorbereiten der Ortsschau

Am 12. und 13. November richten wir unsere 55. Ortsschau aus.

Die Vorbereitungen zu den vorherigen Ortsschauen in der Festhalle in Asemissen waren für uns praktisch schon Routine geworden, nachdem wir dort seit 1990 unsere Tiere ausgestellt hatten.

In diesem Jahr sind wir nun erstmals auf Hovedissen im Meisenhaus zu Gast, das uns freundlicherweise vom Grafen Hermann von der Schulenburg zur Verfügung gestellt wird. Jetzt heißt es: Alles muss neu geplant und gestaltet werden. Das ist für uns eine Herausforderung, die wir gern annehmen.

So trafen sich die Vereinsmitglieder an diesem sonnig-herbstlichen Vormittag, um sich unsere neue Räumlichkeit anzusehen und gemeinsam zu überlegen, wie wir uns aufstellen wollen. Während sich die Züchter um die Anordnung der Käfige kümmerten und die technischen Voraussetzungen besprachen, überlegten die Vereinsfrauen, wie sie die Cafeteria und die Küche gestalten werden. All dies macht richtig Spaß, auch vor dem Hintergrund, dass es keinen besseren Ort gibt, der so gut zu unserem Hobby passt wie die historische Kulisse des Meisenhauses.