Ortsschau - Aufhübschen am 10. November

 

….. und wieder sind wir im Meisenhaus: Diesmal wollen wir die aufgebauten Käfige für die Ausstellung vorbereiten, d. h. Späne einstreuen, Futter- und Wassernäpfe anbringen sowie die Halter für die Bewertungskarten, auf denen die Preisrichter am Samstag die Bewertung der Tiere vermerken.

Dann wird noch unsere Theke aufgebaut, die Preise für die prämierten Hühner oder Tauben werden schon auf einer antiken Treppe dekoriert und schließlich „letzte Stühle gerückt“.

Um das Gesamtbild unserer Ausstellung nun abzurunden, darf natürlich eine entsprechende Ausschmückung nicht fehlen, d. h. der Bereich, in dem sich die Käfige befinden sowie die Cafeteria müssen verschönert werden. Jedes Vereinsmitglied trägt hierzu mit eigenen Ideen bei: Da wird unsere traditionelle „Bauernecke“ eingerichtet, die Käfige werden mit Tannen und Herbstlaub abgedeckt, die Tische in der Cafeteria dekoriert und unsere Kuchentheke. So entsteht nach und nach ein Gesamtbild, mit dem wir mehr als zufrieden sind, zumal alles so gut zu dem Charakter des Meisenhauses mit seinem Fachwerk, den alten Pfeilern und dem vorhandenen Inventar passt. Abschließend konnten sich dann alle Vereinsmitglieder nach getaner Arbeit zufrieden zusammensetzen und sich eine Tasse Kaffee schmecken lassen, die erste im Meisenhaus!