Ostergrillen 2017

 

Es ist fast schon selbstverständlich, dass uns Ulla und Dirk Beermann einladen, obwohl es überhaupt nicht selbstverständlich ist, sondern ein sehr freundliches Entgegenkommen. Durch Ulla und Dirk ist es möglich, dass der jahrzehntelange Brauch, uns am 2. Ostertag zu treffen, weiter aufrechterhalten wird. War es früher das Ostereiersuchen, so ist es heute das „Ostergrillen“, mit dem wir die Osterfeiertage ausklingen lassen.

Wir freuen uns jedes Jahr sehr darauf. Abgesehen von den Monatsversammlungen ist es das erste Zusammentreffen nach der Winterpause. Während bei Versammlungen die Vereinsmitglieder zusammenkommen, sitzen wir an Ostern oder zu anderen Anlässen in der „großen Runde“ zusammen, tauschen uns aus und planen gemeinsam anstehende Aktivitäten.

Die Vereinsfrauen ließen es sich auch in diesem Jahr wieder im gemütlichen Wintergarten gut gehen,. während die Männer in der Garage Horst Koppmann beim Grillen Gesellschaft leisteten. Mitgebracht wurden selbstgemachte Salate, viele auf der Basis „Ei“, wie es sich für Ostern und für einen Geflügelzuchtverein gehört. Abschließend bewirtete uns Ulla Beermann mit leckerem Kaffee und selbstgebackenem Eierlikörkuchen!

An dieser Stelle möchten wir uns bei Ulla und Dirk ganz herzlich für die Einladung und die freundliche Aufnahme bedanken.