Näpfewaschen am 15. Juni

 

Die meisten unserer Vereinsmitglieder freuten sich am Mittwoch auf ein langes Wochenende, saßen vielleicht im Liegestuhl, entspannten bei der Gartenarbeit oder kümmerten sich in den Hühnerställen oder Taubenschlägen um ihre Tiere, vornehmlich wohl um die Jungtiere. Währenddessen galt es für Heide und Friedrich Uekermann die Vorkehrungen für das Näpfewaschen zu treffen, dafür gibt es im Vorfeld viel zu organisieren.

Ja, und so trafen dann am Donnerstag nach und nach die Vereinsmitglieder ein. Leider fehlten Edith, Renate, Luise und Margret krankheitsbedingt, wir hoffen aber sehr, dass sie bald wieder in unserer Runde sind.

Es ist Tradition, dass wir uns vor dem Näpfewaschen erst stärken und so wurde zunächst gegrillt und gemeinsam gegessen. Anschließend machten sich die Vereinsfrauen an die Arbeit. Ärmel hochkrempeln war aber, wie in den Vorjahren, nicht angesagt, da hoch-sommerliche Temperaturen herrschten. Wir hatten für unsere Aktion ein schattiges Plätzchen unter einem großen Kirschenbaum, da ließ es sich bei einer leichten Briese gut aushalten. Unser Blick ging auf die Stallungen, auch Friedrich’s Tiere finden dort optimale Bedingen vor. Denn, wie schon einmal gesagt, legen wir ja großen Wert darauf, dass sich unsere Tiere zu jeder Jahreszeit wohl fühlen. Mit vereinten Kräften waren die Futter- und Trinkgefäße dann auch ruck-zuck auf Hochglanz poliert, diesmal unterstützt von der „New-Generation“, Hanna und Mattis haben nämlich kräftig mit zugepackt und fleißig geholfen.

Anschließend konnten es die Frauen es den Männern gleichtun und es sich bei einem kühlen Getränk gemütlich machen und plaudern. Am späten Nachmittag endete dann ein wirklich gelungener Tag mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken. Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle an Heide und Friedrich für ihre Gastfreundschaft und dafür, dass sie für uns wieder einen schönen Tag gestaltet haben. Wir haben uns bei Heide und Friedrich wirklich sehr wohl gefühlt.