Besondere Ehrung für Arnold Schmidtpott!

Anlässlich der Jahreshauptversammlung wurde Arnold Schmidtpott eine besondere Ehrung zuteil: In Vertretung für Bernd Plassmann überreichte ihm Friedrich-Wilhelm Krullmann die Urkunde als Ehrenmitglied im Landesverband Westfalen-Lippe des BDRG (Bund Deutscher Rassegeflügelzüchter) zu seinem Jubiläum: Er leitet bereits seit 25 Jahren unseren Verein als 1. Vorsitzender!

Am 07. Februar 1987 wurde Arnold Schmidtpott als Nachfolger des ausscheidenden Horst Rüter durch Mehrheitsbeschluss gewählt. Er investierte viel Zeit in die Vereinsarbeit und führte auch seine Enkelsöhne an die Geflügelzucht heran. Unter seiner Leitung entwickelte sich der Verein positiv, was sich auch an den guten Ergebnissen der Züchter zeigt! Für eine Änderung des Vereinsnamens zeichnet Arnold Schmidtpott ebenfalls verantwortlich. Der Zusammenhalt der Mitglieder ist legendär: in jedem Jahr finden attraktive Aktivitäten statt, an denen sich alle gern beteiligen!

Von den Vereinsmitgliedern erhielt Arnold einen Gutschein für ein Essen als Dank für die geleistete, gute Arbeit.

Seine Frau Renate bekam einen Blumenstrauß, weil sie ebenfalls sehr viel Zeit und Engagement für den Verein geleistet hat! Die „Geflügeldamen" sind eine nette Gemeinschaft, was sich besonders bei den Ausstellungen und Feten bemerkbar macht. Es ist z. B. inzwischen zu einem festen Termin der Damen geworden, sich vierteljährlich reihum zum Frauenfrühstück zu treffen!

Jahreshauptversammlung am 10.02.2012

Arnold Schmidtpott wird in seinem Amt als 1. Vorsitzender bestätigt!

Zu der JHV wurde ordnungsgemäß eingeladen, wie Arnold Schmidtpott feststellte. Zunächst gedachten die 20 Anwesenden des am 12.9.11 verstorbenen Heinz Knaut, der ein langjähriges, aktives Vereinsmitglied war. - Einstimmig wurden Friedrich Uekermann sowie Karen Kersten und Sascha Ihrcke als neue Mitglieder in unseren Verein aufgenommen und herzlich willkommen geheißen! - In seinem Bericht erzählte Arnold, dass am 01.01.2012 = 36 Senioren und 2 Jugendliche dem Verein angehörten. Besondere Ereignisse waren das traditionelle Ostereiersuchen, das Näpfewaschen bei Familie Krullmann, der Ausflug zum Tannenhof in Melle, die Grillfete auf dem Hof Hilker und die 50. Ausstellung in der Festhalle Asemissen. Dabei wurde Herbert Lütkemeier Vereinsmeister auf Italiener goldfarbig und für Tauben Friedhelm Siekmann auf Altenburger Trommeltauben. Die Note V wurde 2 x und die Note HV 21 x vergeben! - Nach dem Kassenbericht erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes. Walter Plöger leitete als Wahlleiter die Wahl des Vorstandes. "Am Block" wurden einstimmig im Amt bestätigt:1. Vorsitzender Arnold Schmidtpott; 1. Schriftführerin Ursula Kötter; 1. Kassierer Friedrich-Wilhelm Krullmann; 1. Ausstellungsleister Werner Blanke. - Anschließend wurde als Nachfolger des zurückgetretenen Heinz Niemann einstimmig Horst Koppmann als Veranstaltungsleiter und Gerätewart gewählt. - Als Kassenprüfer wurde ebenfalls einstimmig Dirk Beermann gewählt. - Ein  Tagesordnungspunkt wurde aus gegebenem Anlass eingefügt: Arnold Schmidtpott führt bereits seit 25 Jahren die Geschicke des Vereins!!  Dem Versprechen, das er anlässlich seiner Wahl zum 1. Vorsitzenden in der JHV am 07. Februar 1987 gab, nämlich alles ihm mögliche für den Verein und die Geflügelzucht zu tun, ist er immer treu geblieben! Als Dank für seinen unermüdlichen Einsatz überreichte ihm Friedrich-Wilhelm Krullmann stellvertretend für Bernd Plassmann eine Urkunde, mit der er zum Ehrenmitglied im Landesverband Westfalen/Lippe des BDRG ernannt wurde!  Von den Vereinsmitgliedern erhielt er einen Gutschein für ein Essen als Dank für die geleistete gute Arbeit.
Die Versammlung endete gegen 22 Uhr.