Am 25. August startete ein vollbesetzter Bus mit Mitgliedern und Gästen an Bord in Richtung Höxter.

Zunächst legten wir eine Pause am Schloss Kloster Corvey ein, um anschließend zur Waldgaststätte Rübezahl zu gelangen. Dort fand auf dem Parkplatz gerade der Wettstreit einiger Damen im Bogenschießen statt, bei dem es schon "hoch her" ging! - Uns erwartete dann ein leckeres, reichhaltiges Mittagessen.

Gut gestärkt ging es per Bus weiter zur Bootsanlegestelle in Höxter. Auf der "Flotte Weser" erlebten wir eine wunderschöne Fahrt auf der Weser bei strahlendem Sonnenschein. Der Blick von Bord zeigte uns mal eine andere Ansicht der schönen Gegend. Auf dem Weg liegt auch die Porzellanmanufaktur Fürstenberg hoch oben auf dem Berg. Die Weserfahrt endete im Wehrden, einem netten, kleinen Ferienort.

Unser Bus erwartete uns schon und fuhr uns zurück zur Waldgaststätte, wo uns jetzt eine leckere Kaffeetafel mit selbst gebackenem Kuchen erwartete! Abschließend sorgten zwei Musiker mit bekannten Schlagern aus vergangenen Zeiten für die musikalische "Hintergrundmusik" bei unseren Klöngesprächen.

Gut gelaunt erreichten wir am frühen Abend Leopoldshöhe und es sind sich wohl Alle einig: Dieser Ausflug war wieder SPITZE!

Ein Dank an das Organisations-Team!

Ein Damen-Bogenschießen
...garnicht so einfach!!
Interessierte Zuschauer aus Leopoldshöhe
Der Bus musste zunächst warten
Im Lokal wacht Rübezahl!
Warten auf das Riverboat. . .
Jetzt ist es in Sicht!
Die "Flotte Weser"
Oben die Porzellanmanufaktur Fürstenberg
... und der Schiffsanleger dazu
...und noch einmal vom Oberdeck aus.
Der Ferienort Wehrden - hier steigen wir aus.
Sie spielen alte Schlager zum Mitsingen.
Die lustige Reisegesellschaft des GZV!