Da ist immer Theater in der Bäckerei!

Den besonderen Spaß erlebten die Züchter und Freunde des GZV Leopoldshöhe e.V am 16.8.2014 im Back-Theater Walsrode.

Nach Anfahrt zum Heidebackhaus begann ein lustiger Nachmittag. Durch eine liebevolle Begrüßung durch „Heijder-Bernie“, Back-Theater Chef, folgte ein reichhaltiges Mittagessen.

Renate R.und Laura wurden ausgewählt am Bäcker-Quiz teilzunehmen. Die Erfahrung der Damen brachte den beiden den Sieg ein.

Im Anschluss läutete Engelbert den 1. Akt zur Komödienaufführung „Ich back mir einen Schwiegersohn“ ein.

Um sich in der Pause die Zeit zu vertreiben konnte man die Backstube besichtigen, auch im Verkaufsladen fand man neben Backwaren auch viele schöne Dinge und Souvenirs.

Die Glocke ertönt und Engelbert bat wieder Platz zu nehmen zum 2. Akt. Nachdem sich die Lachmuskeln wieder etwas beruhigt hatten, begann der Einmarsch der leckeren Sahnetorten mit einem Feuerwerk aus Wunderkerzen.

Bernie bat Arnold, Liane und Doris auf die Bühne, um ihr Tanzkönnen unter Beweis zu stellen.

Im Anschluß wurden durch ziehen einiger Bälle 3 Tische ausgelost, dann von jedem Tisch eine Person.

Die Gewinner:
3. Platz Luise
2. Platz Liane
1. Platz Doris

Nach der Preisvergabe wurden von Bernie bekannte alte Lieder gesungen, die der Verein lautstark unterstützte.

Um 17.30 Uhr traten die Züchter den Heimweg an.