Müllsammelaktion 2016

Da Müll nicht in die Umwelt gehört, veranstaltete die Gemeinde Leopoldshöhe wieder eine Müllsammelaktion. In diesem Jahr meinte es der Wettergott sehr gut und so fand diese Aktion bei herrlichem Frühlingswetter statt und es konnten gleichzeitig die wohltuenden Sonnenstrahlen genossen werden.

Georg Clasbrummel, Friedrich-Wilhelm Krullmann, Werner Rosenhäger, Arnold Schmidtpott und Friedrich Uekermann (in diesem Jahr war die Aktion also reine Männersache), machten sich um 10.30 Uhr zunächst in Heipke und dann in der Katzenstraße mit Greifzangen und Eimern auf den Weg. Sie sammelten die unerfreulichen Hinterlassenschaften in Form von Plastik, Blechdosen, Papier und Glas ein, die man einfach gedankenlos weggeworfen hatte.

Als wir in Richtung Hovedissen kamen, ging der Blick zum „Meisenhof“, der in diesem Jahr für uns eine ganz besondere Bedeutung hat: Er ist in 2016 die neue Bleibe für unsere Geflügelausstellung. Als wir im letzten Jahr an dieser Stelle standen, war unsere Zukunft ungewiss und wir hätten nie gedacht, dass wir hier einmal unsere Ausstellung ausrichten dürfen. Wir sind so froh darüber!

Ja, und jetzt zurück zur Müllsammelaktion. Die „GZV-Gruppe“ fand relativ wenig Müll. Wie sich aber zeigte, hatten andere Gruppen an ihren Einsatzorten sehr viel mehr zu tun. Herr Andreas Glatthor, Leiter des Bauhofes, sprach allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein großes Danke für die Unterstützung aus. Als Belohnung gab es in der Feuerwache, wie jedes Jahr, Bratwurst, Kartoffelsalat und Brot, und alle Helferinnen und Helfer ließen es sich gut schmecken.