Kartoffelfest in Leopoldshöhe am 03. Oktober

 

In diesem Jahr nutzten wir erneut die Gelegenheit, unsere Tiere beim „Fest um die Kartoffel“, das vom Heimatverein Leopoldshöhe veranstaltet wurde, zu präsentieren.

Die Atmosphäre des Heimathofes spiegelt das ländliche Leben wider und deshalb passten auch unsere Hähne und Hühner so gut dorthin. Die Tiere waren an diesem Tag in Käfigen untergebracht, und zwar gut geschützt vor Wind und Wetter auf der großen Deele des Heimathofes. Das bunte Bild, das sich den Besuchern rund um den Heimathof bot, wurde, wie wir finden, durch die gezeigten Tiere sehr gut abgerundet. Wir nutzen gern Gelegenheiten, um unser Hobby vorzustellen und unsere Tiere zu zeigen. Mit der Teilnahme am Kartoffelfest konnten wir schon einen ganz kleinen Vorgeschmack auf unsere Ausstellung im Meisenhof auf dem Gut Hovedissen am 18. und 19. November geben. Dann wird die Arbeit, die unsere Züchter im Laufe des Jahres geleistet haben, hoffentlich mit guten Preisen belohnt. Wir Vereinsmitglieder freuen uns schon jetzt auf eine schöne Ausstellung.

Angemerkt sei noch, dass sich Georg Clasbrummel und Dirk Beermann am Kartoffelschälwettbewerb beteiligten. Georg gab alles und ging als Sieger aus diesem Wettstreit hervor, während Dirk nicht ganz so erfolgreich war. Aber: Dabei sein ist alles!