Überraschender Besuch im Kindergarten!

Der GZV hatte eine besondere Überraschung für den Kindergarten Am Spielplatz in Leopoldshöhe. Renate Schmidtpott, unterstützt von ihrer Tochter Liane und Enkeltochter Laura, besuchte die Kinder mit einer Kiste voller kleiner, niedlicher Oster-Küken, die mit einer Wärmeflasche warm gehalten wurden!

Diese waren gerade mal 3 Tage alt! Zunächst durften die Jüngsten, die 2 bis 3-Jährigen aus der "Bärengruppe", diese Attraktion aus nächster Nähe betrachten und auch vorsichtig streicheln. Manche Kinder trauten sich erst, nachdem die Mutigsten es vorgemacht hatten!

Laura übergab den Erzieherinnen ein Bild, mit dem sie die Entwicklung "vom Ei zum Küken" genau erklären können.

Auch die Kinder der "Entengruppe" und der "Bärengruppe" durften anschließend die Küken bestaunen. Die Kinder haben gelernt, dass man ganz vorsichtig mit den Küken umgehen muss und auch, dass nicht alle kleinen Küken gelb sind!

Allzu lange konnten die Küken nicht bleiben, weil sie noch viel Wärme brauchen und zurück in ihr Kükenheim mussten.

Die Kinder und ihre Erzieherinnen bedankten sich herzlich für den Besuch.

Renate Schmidtpott mit Enkelin Laura bringen eine Kiste voller "Oster-Küken".
Die Küken werden bestaunt!
Hier sieht man die Entwicklung "vom Ei zum Küken".
Es gibt: die Bärengruppe, das sind die Jüngsten.
die Entengruppe.. . .und
die Elefantengruppe, das sind die Ältesten.