Näpfewaschen als „Hürdenlauf“ am 10. Juni 2012 bei Renate und Friedrich-Wilhelm Krullmann (Bericht: Ulla Kötter)

Eine der vielen lieb gewordenen Traditionen des Vereins ist das alljährliche Näpfewaschen. Es findet normalerweise in jedem Jahr bei einem anderen Vereinsmitglied statt. Normalerweise, denn in diesem Jahr trafen wir uns, wie schon im vergangenen Jahr, im Herzen von Leopoldshöhe bei Renate und Friedrich Wilhelm Krullmann.

Da uns der leckere selbst gebackene Kuchen lockte, wurde zunächst die Kaffeetafel eröffnet. Anschließend wollten sich die Frauen gestärkt und voller Tatendrang ihrer Aufgabe widmen und die Näpfe waschen. -  Aber als die Plastiktüten geöffnet wurden mussten wir feststellen, dass alle Näpfe schon blitze-blank waren. Enttäuschung kam auf (hatten wir uns doch so auf unsere Arbeit gefreut!!) und Ungläubigkeit. Das Ganze klärte sich dann aber auch schnell auf: Die Tüten wurden verwechselt! Nachdem diese ausgetauscht waren konnten wir endlich die Ärmel aufkrempeln und loslegen. Es gab wirklich viel zu tun. Sogar ein „Vorwaschgang“ musste eingelegt werden! Aber mit vereinten Kräften war die Arbeit schnell getan und so werden sich bei unserer Ortsschau wieder einwandfrei saubere Näpfe in den Käfigen befinden.

Nach einem fröhlichen und unterhaltsamen Nachmittag grillten unsere Gastgeber dann „lecker Bratwurst“ und Steaks. Diese Leckereien konnten wir mit selbst gemachten Salaten und frischem Brot genießen.

So wurde es allmählich Abend und ein gemütlicher Nachmittag ging zu Ende. Auf fast auto- und menschenleeren Straßen machten wir uns auf den Heimweg und (fast) Alle waren nun gespannt auf das Auftaktmatch Deutschland gegen Portugal anlässlich der Fußball-Europameisterschaft.

Abschließend geht an dieser Stelle ein ganz besonderer Dank an Renate und Friedrich-Wilhelm für die herzliche Aufnahme und Beköstigung sowie für die Mühe, für uns wieder einen schönen Nachmittag zu gestalten.

 „Wir haben uns bei Euch wirklich sehr wohl gefühlt“.

Gemütliche Klönrunde der Züchter
Geduldiges Warten. . .
Elfriede, Christa und Margret
Die Näpfe sind da . . . aber:
. . . Ratlosigkeit . . .
"Die sind ja sauber!"
Aber JETZT kann es losgehen.
Friedrich-Wilhelm und Kai liefern das Wasser.
Renate und Elfriede ruhen sich aus.
Die Männer haben "gut lachen".
Renate u. Friedrich-Wilhelm bereiten
Leckereien vom Grill.