Am 14. September unternahmen wir einen Ausflug in das Oppenweher Moor. Der Festausschuss (Horst Koppmann und Dirk Beermann) hatte wieder einen schönen Tag organisiert! Zunächst fuhren uns der Bus zum Mittelland-Kanal, der Zugang war jedoch etwas schwer erreichbar. Deshalb fuhr uns Dirk kurzerhand an den Dümmer See in Hüde, wo wir uns die Beine bei einem Spaziergang vertreten konnten. Das leckere Mittagessen erwartete uns in "Meiers Deele". Von dort startete anschließend auch die Kutschfahrt durch das Oppenweher Moor. Der Kutscher erzählte einige nette Geschichten und versorgte uns mit diversen Getränken. Der Wettergott zeigte kein Einsehen, trotzdem war die Stimmung "an Bord" super. Zum Abschluss gab es in "Meiers Deele" noch eine leckere Kaffeetafel. - Gut gelaunt erreichten wir am frühen Abend Leopoldshöhe. Alle Ausflügler sind sich einig: das war wieder ein schöner Tag!

Der Dank des Vorstands gilt besonders Dirk, der uns mit dem Bus gefahren hat.

 

 

Unser Chauffeur Dirk Beermann
Leckeres Mittagessen
in Meiers Deele
Auf zur Kutschfahrt
Mit diesen schönen Pferden
Gute Stimmung "an Bord"
der Kutsche
Der Kutscher erzählt Geschichten!
Herbert hat einen neuen "Freund"
Pferde gibt es hier genug!